Du möchtest schnell von A nach B kommen ohne dein Auto? Dann war das Fahrrad die Lösung, bis jetzt. Mit einem elektrischen Longboard kommst du auch ohne zu schwitzen schnell am Ziel an und du bist auf dem Weg mobil.
Ein E-Longboard wird über eine Fernbedienung in deiner Hand gesteuert und kann je nach Hersteller ziemlich hohe Geschwindigkeiten erreichen. Gelenkt wird, wie bei einem normalen Longboard, mit einer Gewichtsverlagerung in die entsprechende Richtung. E-Longboards sehen unscheinbar aus und lassen sich kaum von normalen Longboards unterscheiden.
Wegen den hohen Geschwindigkeiten ist es empfehlenswert, Schoner für diverse Gelenke zu tragen, weil ein Sturz bei hohen Geschwindigkeiten schwere Verletzungen von sich ziehen kann. Die besten E-Longboards, Bestseller und Angebote findest du in der nachfolgenden Liste.
Checkliste für den Kauf eines E-Longboards
- Reichweite: Wenn du viel Wert auf die Reichweite des E-Longboards legst, entscheide dich für einen guten und großen Akku.
- Geschwindigkeit: Die Höchstgeschwindigkeit hängt vom Motor ab und kann bis zu 25km/h betragen. Wähle ein Board, das zu deinen Vorerfahrungen passt.
- Materialien: Achte darauf, dass gute Materialien verwendet werden, damit es langlebig und robust ist.
- Fernsteuerung: Kaufe ein Komplettboard mit kompatibler Fernbedienung.
- Preis: Lege vorher dein Budget fest! Die Preisspanne ist bei E-Longboards extrem groß.
Empfehlenswerte E-Longboards
Welche Produkte werden von anderen Käufern empfohlen? Die folgende Auswahl berücksichtigt 4 Qualitätskriterien: Erfahrungsberichte von Käufern, Bewertungen im Internet, Anzahl der Verkäufe und Gütesiegel.
Die 3 besten E-Longboards mit einer Höhstgeschwindigkeit von 30 km/h
Keine Produkte gefunden.
Die 3 besten E-Longboards mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h
Keine Produkte gefunden.
Die 3 besten Ersatz-Fahrregler für E-Longboards
- [HOCHWERTIGE STEUERUNG]: Dieser 36V 350W Motorcontroller ist kompatibel mit E9T und ES9 Elektrorollern und bietet eine stabile...
- [EINFACHE INSTALLATION]: Der Austausch des Controllers ist unkompliziert dank seiner simplen Struktur und des benutzerfreundlichen...
- [ZUVERLÄSSIGE LEISTUNG]: Mit 36V und 350W bietet dieser Controller ausreichend für Ihren E9T oder ES9 Elektroroller. Er...
Die 3 besten kleinen E-Longboards
- HANDLICH: Mini Longboard, das du problemlos überallhin mitnehmen kannst, um kurze Strecken zu überbrücken. Nur 17 x 12 Zoll und...
- UNKOMPLIZIERT: Kleines Ding mit viel Power. Sofort einsatzbereit, gut bedienbar auch ohne große Vorkenntnisse. Super Begleiter...
- HOCHWERTIG: Besser als ein Penny Board, weil aus edlem Holz, mit breiteren Rollen, Top Achsen und Kugellagern. Klein, aber sehr...
- 🛹 𝗔𝗟𝗟𝗘𝗦 𝗜𝗡𝗞𝗟𝗨𝗦𝗜𝗩𝗘 - Mit unserer nützlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung und einer...
- 🛹 𝗥𝗘𝗜𝗕𝗨𝗡𝗚𝗦𝗟𝗢𝗦𝗘 𝗙𝗔𝗛𝗥𝗧 - Eines unserer herausragenden Merkmale sind die Chrome...
- 🛹 𝗛𝗢𝗖𝗛𝗪𝗘𝗥𝗧𝗜𝗚𝗘𝗦 𝗔𝗛𝗢𝗥𝗡𝗛𝗢𝗟𝗭 - Gefertigt aus 8 Schichten Ahornholz...
- 【Spezielles Design Pro Kleines Longboard】- 31 zoll Longboard, 8.25" breite 8-lagiges alpines hard rock ahorn holz deck, max...
- 【Design Für】- Dieses Skateboard ist für Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, sehr vielseitig, Sie könnten...
- 【Teile Details】- Premium OS780 Grip Tape - bietet genügend traktion, macht skateboarding stabiler. 63x51mm 80A pu räder -...
Die Bestseller
Welche Produkte werden am meisten von anderen gekauft?
Nichts ist unbestechlicher als ein verifizierter Kauf. Deshalb geben wir dir hier einen täglich aktualisierten Überblick über die meistverkauftesten Produkte. (Letzte Aktualisierung am 28.08.2025)
Die 3 neuesten Produkte
Aktuelle Neuheiten
Häufig gibt es neue Produkte auf dem Markt, die verbessert wurden oder neue Eigenschaften haben. In dieser Auflistung präsentieren wir daher die 3 neuesten Produkte aus dieser Kategorie. (Letzte Aktualisierung am 28.08.2025)
- Für Garagen, Schlafzimmer oder Wohnzimmerwand sowie Skateboard-Läden, die ihre...
- Ideal für Skateboard-, Longboard-Enthusiasten, von Anfängern bis Profis, die eine organisierte...
- Präsentieren Sie Ihre Skateboard-Kollektion mit der Skateboard-Wandhalterung, Kunsthandwerk aus...
- 【Fortschrittliche Lithium-Batterie-Technologie】 Verfügt über einen 170-W-Einzelmotor, der von...
- 【Innovative Kabellose Fernbedienung】Ausgestattet mit einer 2,4 G Funkfernbedienung mit...
- 【Langlebige Konstruktion für jedes Gelände】Gebaut mit einem 8-lagigen Ahorndeck für Stärke...
- 【Langlebig und zuverlässig】 Das elektrische Skateboard verfügt über ein belastbares...
- 【Hochleistungs-Elektro-Skateboard】Ausgestattet mit einer Lithiumbatterie der nächsten...
- 【Bequeme drahtlose Steuerung】Enthält eine kabellose Fernbedienung für einfache Bedienung von...
Aktuelle Angebote
Mit uns sparst Du am meisten!
Wir durchforsten täglich die Produkte auf Amazon nach den besten Schnäppchen. Die Produkte, bei denen man aktuell am meisten spart, werden hier ausgegeben, sortiert nach Höhe der Einsparung. Damit verpasst Du keines der teilweise nur kurz verfügbaren Angebote. (Letzte Aktualisierung am 28.08.2025)
# | Vorschau | Produkt | Bewertung | Preis | |
---|---|---|---|---|---|
1 |
|
eaze Skateboard Premium Griptape Anti-Air-Bubble (23x84cm) Selbstklebender Antirutschbelag... | 9,99 EUR 8,99 EUR |
Ratgeber: Fragen, mit denen Du dich vor dem Kauf eines E-Longboards beschäftigen solltest
E-Longboards sind ein relativ neues Fortbewegungsmittel, das immer beliebter wird. Sie bieten den Komfort eines motorisierten Fahrzeugs mit dem Spaß und der Aufregung eines Skateboards. Wie bei jeder anderen Anschaffung gibt es wichtige Faktoren, die du vor dem Kauf eines E-Longboards beachten solltest. Diese Checkliste wird dir helfen, die beste Entscheidung für deine Bedürfnisse zu treffen.
Ein E-Longboard ist ein Longboard, das mit einem Motor und einem Akku ausgestattet ist, der es mit Strom versorgt. Dadurch kannst du mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 25 km/h fahren. E-Longboards sind eine tolle Art, sich in der Stadt fortzubewegen, und es macht Spaß, mit ihnen zu fahren. Das Beschleunigen und Bremsen von Elektro-Longboards erfolgt in der Regel über eine kabellose Fernbedienung.
Welche Arten von E-Longboards gibt es?
E-Longboards können in vielen Aspekten unterschieden werden. Der wichtigste Unterschied ist wahrscheinlich die Reichweite. E-Longboards haben eine Reichweite, die zwischen 10 und 40 Kilometer variieren kann. Die Qualität und Größe der Akkus bestimmt neben der Reichweite auch die Ladezeit. Wenn du häufig Fahrspaß haben willst, brauchst du einen Akku mit geringen Ladezeiten.
Auch die Motoren unterscheiden sich bei vielen E-Longboards. Von Nabenmotoren über Riemenantrieb bis hin zu bürstenlosen Doppelmotoren gibt es viele Optionen, aus denen du wählen kannst. Der von dir gewählte Motortyp beeinflusst die Höchstgeschwindigkeit, die Beschleunigung und die Reichweite deines Boards. Zu den beliebtesten Anbietern von qualitativ hochwertigen E-Longboards gehören Caroma, Asviva und Teamgee.
Die Auswahl ist jedoch riesig, weshalb es schwierig sein kann, das perfekte Longboard mit Funkfernbedienung zu finden. In unserem Ratgeber stellen wir dir die verschiedenen Arten von E-Longboards und die wichtigsten Kaufkriterien vor, sodass du eine fundierte Entscheidung treffen kannst, welches Board das richtige für dich ist.
Kaufkriterien: Anhand dieser Faktoren kannst Du ein E-Longboard vergleichen und bewerten
Vor dem Kauf eines E-Longboards solltest du dir überlegen, welche Kriterien Dir besonders wichtig sind. Anschließend kannst du im Vergleich verschiedener Modelle entscheiden, welches E-Longboard deine Vorstellungen am besten erfüllt. Unsere Tipps helfen Dir dabei, das richtige E-Longboard auszusuchen. Nachfolgend findest du die wichtigsten Kaufkriterien, die beim Kauf eine große Rolle spielen:
- Reichweite
- Geschwindigkeit
- Materialien
- Fernsteuerung
- Preis
Reichweite
Die Reichweite ist bei einem E-Longboard wichtig, weil sie bestimmt, wie weit du mit einer einzigen Ladung fahren kannst. Wenn du dein E-Longboard zum Pendeln benutzen willst, brauchst du ein Board mit einer geringeren Reichweite. Wenn du jedoch längere Touren machen willst, musst du sicherstellen, dass dein Board einen Akku hat, der die Strecke durchhält.
Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit ist bei einem E-Longboard wichtig, weil sie bestimmt, wie schnell du fahren kannst. Wenn du dein E-Longboard zum Pendeln benutzt, brauchst du ein Board mit einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit. Wenn du jedoch längere Touren machen willst, musst du sicherstellen, dass dein Board die erforderlichen Geschwindigkeiten erreichen kann.
Materialien
Die Materialien eines E-Longboards sind wichtig, denn sie bestimmen die Haltbarkeit und Leistung des Boards. E-Longboards aus guten Materialien halten mehr Verschleiß aus und haben eine bessere Leistung. Ein Board mit einem leistungsstarken Motor muss zum Beispiel aus hochwertigen Materialien gefertigt sein, um der Hitze standzuhalten.
Das Brett von guten Longboards ist aus Ahornholz. Mehr lagiges Ahorn aus vielen Schichten ist am stabilsten und hält auch auf unwegsamen Gelände stand. Generell sind Bretter aus mehr lagigen Schichten empfehlenswert. Je nachdem, welche Materialien verwendet werden, kann ein E-Longboard zwischen 5 und 15 Kilogramm wiegen. Etablierte Anbieter, die gute Materialien verwenden, sind u.a. Caroma, Asviva und Teamgee.
Wenn du dein Board nur in der Stadt benutzen willst, ist ein leichteres Board auch leichter zu tragen. Wenn du im Gelände fahren willst, ist ein schwereres Board stabiler.
Fernsteuerung
Die Fernsteuerung ist bei einem E-Longboard wichtig, weil du damit die Geschwindigkeit und die Richtung des Boards steuern kannst. Das ist wichtig, weil du so mehr Kontrolle über deine Fahrt hast. Wenn du neu im E-Longboarding bist, empfehlen wir dir, ein Board mit einer Funkfernsteuerung zu wählen. Es gibt auch Hersteller, die Apps anbieten, die es dir ermöglichen, dein Board mit deinem Smartphone zu steuern.
Preis
Der Preis ist bei einem E-Longboard wichtig, weil er bestimmt, wie viel du für dein Board ausgeben wirst. Die Preisspanne bei E-Longboards reicht von etwa 100 bis 1.000 Euro. Die teuersten Boards sind in der Regel aus den besten Materialien gefertigt und haben die stärksten Motoren. Wenn du dein Board aber nur in der Stadt benutzen willst, ist ein günstigeres Board genau richtig.
Wissenswertes rund um das Thema E-Longboards
Technische Raffinessen von E-Longboards
E-Longboards haben sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Viele neue technische Raffinessen verbessern das Fahrerlebnis und die Fernbedienung. Vor allem beim Thema Motoren sind E-Longboards effizienter geworden. Bürstenlose Motoren erzeugen weniger Wärme als bürstenbehaftete Motoren, so dass sie nicht so schnell überhitzen und sind zudem leiser.
Der Riemenantrieb ist langlebiger als Zahnradgetriebe, geht seltener kaputt und kann höhere Geschwindigkeiten erreichen. Der Riemenantrieb und andere neue Motoren machen es außerdem möglich, lange Zeit mit hohen Geschwindigkeiten zu fahren, ohne dass der Motor überhitzt. Nabenmotoren befinden sich in den Rädern des Boards, was bedeutet, dass sie näher am Boden sind. Das macht sie stabiler und einfacher zu steuern.
Alle Motortypen haben eigene Vorteile. Für Anfänger sind vor allem bürstenlose Nabenmotoren vorteilhaft, da sie langlebig sind und viel Stabilität bringen. Für erfahrene Fahrer eignen sich Doppelmotoren. Doppelmotoren befinden sich an den Vorder- und Hinterrädern, wodurch sie besser beschleunigen und größere Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden.
Einige Hersteller bieten auch eine App zur Fernsteuerung an. Damit kannst du dein Board mit deinem Smartphone steuern. Das hat den Vorteil, dass du die aktuelle Geschwindigkeit, den Batteriestatus und die zurückgelegte Strecke auf deinem Smartphone sehen kannst. Dadurch weißt du immer, wann du dein Board aufladen musst. Außerdem kannst du meist auch zwischen verschiedenen Fahrmodi wählen. Zu den beliebtesten Anbietern gehören Caroma, Asviva und Teamgee.
Das beste E-Longboard
Welches E-Longboard für dich am besten geeignet ist, hängt von deinem Fahrstil ab und davon, wo du fahren willst. Wenn du durch die Stadt fahren willst, ist ein kleineres Board mit einer niedrigeren Höchstgeschwindigkeit ausreichend. Wenn du im Gelände fahren willst, ist ein größeres Board mit einem stärkeren Motor besser geeignet. Achte darauf, dass das Board aus guten Materialien wie Ahornholz besteht. Mehr lagiges Ahorn aus vielen Schichten ist sehr robust. Wenn du in verschiedenen Gebieten fahren willst, achte darauf, dass du Fahrmodi auswählen kannst.
Achte auch darauf, dass du ein Komplettboard mit allen notwendigen Zubehör kaufst, bei dem die kabellose Fernbedienung zum Board passt und Kabel zum Aufladen enthalten sind.
Letzte Preis-Aktualisierung am 28.08.2025. Im Beitrag sind Affiliate-Links, dadurch fließt eine kleine Provision an die Webseite, für die Besucher bleibt der Preis allerdings immer gleich. Bilder von der Amazon Product Advertising API.