Romane von Anne McCaffrey in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Anne McCaffrey?

Anne McCaffrey ist eine produktive und beliebte Autorin von Science Fiction und Fantasy. Am bekanntesten ist sie für ihre Reihe Drachenreiter von Pern, die die Geschichte einer Gruppe von Menschen erzählt, die die Fähigkeit haben, auf Drachen zu reiten.

McCaffrey wurde 1926 in Cambridge, Massachusetts, geboren. Schon in jungen Jahren begann sie, Geschichten zu schreiben und ihr erstes veröffentlichtes Werk erschien 1950 in der Zeitschrift The Magazine of Fantasy and Science Fiction. Ihr erster Roman erschien allerdings erst 17 Jahre später. McCaffrey schrieb insgesamt mehr als 90 Romane, darunter die Trilogie Die Kristallsängerin und die Rowan-Reihe.

Für ihr Werk erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Hugo Award und den Nebula Award. Im Jahr 2005 wurde sie in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen. McCaffrey verstarb 2011, aber ihr Vermächtnis lebt durch ihre vielen Fans auf der ganzen Welt weiter.

Die Romane von Anne McCaffrey

Die Drachenreiter von Pern in der richtigen Reihenfolge:

Catteni-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Gehirnschiffe-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Talent-Universum in der richtigen Reihenfolge:

Petaybee-Universum in der richtigen Reihenfolge:

Acorna-Bücher in der richtigen Reihenfolge:

Ireta-Romane in der richtigen Reihenfolge:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.