Romane von Jo Nesbø in der richtigen Reihenfolge

Romane von Jo Nesbø in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Jo Nesbø?

Jo Nesbø (geboren am 29. März 1960) ist ein norwegischer Schriftsteller, Musiker, Wirtschaftswissenschaftler und ehemaliger Fußballspieler und Reporter. Von seinen Romanen wurden bis März 2014 in Norwegen mehr als 3 Millionen Exemplare verkauft.

Nesbø ist in erster Linie für seine Kriminalromane um Inspektor Harry Hole bekannt, ist aber auch der Hauptsänger und Songschreiber der norwegischen Rockband Di Derre. Die Harry Hole-Reihe wurde in über 50 Sprachen übersetzt und bis 2021 weltweit rund 50 Millionen Mal verkauft, was ihn zum erfolgreichsten norwegischen Autor aller Zeiten macht.

Im Jahr 2007 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch „Doktor Proktors Prompepulver“. Der Film Headhunters basiert auf Nesbøs Roman „Hodejegerne“ (Die Kopfjäger).

Die Romane von Jo Nesbø

Harry Hole-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Blood On Snow-Serie in der richtigen Reihenfolge

Kinderbuchreihe Doktor Proktors

Weitere Romane von Jo Nesbø

Autorenbild von Elena Torre – originally posted to Flickr as profondo nord, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5042025

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.