Romane von Bernhard Cornwell in der richtigen Reihenfolge

Romane von Bernhard Cornwell in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Bernard Cornwell?

Bernard Cornwell, OBE (geboren am 23. Februar 1944) ist ein englischer Autor von historischen Romanen und einer Geschichte des Waterloo-Feldzugs. Am bekanntesten ist er für seine Romane über den Schützen Richard Sharpe aus den Napoleonischen Kriegen. Er hat auch die Geschichten über König Alfred und die Entstehung Englands verfasst (Saxon / Last Kingdom). Er hat historische Romane, die hauptsächlich auf der englischen Geschichte basieren, in fünf Serien und eine Serie von zeitgenössischen Thriller-Romanen geschrieben.

Ein Merkmal seiner historischen Romane ist eine Schlussbemerkung darüber, wie sie mit der Geschichte übereinstimmen oder sich von ihr unterscheiden und was man an den modernen Schauplätzen der beschriebenen Schlachten sehen könnte. Neben der fiktiven Geschichte der berühmten Schlacht in der Sharpe-Serie hat er auch ein Sachbuch über die Schlacht von Waterloo geschrieben. Zwei der historischen Romanserien wurden für das Fernsehen adaptiert: die Fernsehserie „Sharpe“ von ITV und „The Last Kingdom“ von BBC. Mit dem Erfolg der Sharpe-Reihe begann Cornwell, über andere Zeitabschnitte und historische Ereignisse der englischen und amerikanischen Geschichte zu schreiben, sowohl in Serien als auch in Einzelromanen.

Agincourt wurde im Oktober 2008 im Vereinigten Königreich veröffentlicht. Der Protagonist ist ein Bogenschütze, der an der Schlacht von Agincourt teilnimmt, einer verheerenden Niederlage der Franzosen während des Hundertjährigen Krieges. Cornwell lebt mit seiner Frau in den USA, abwechselnd in Cape Cod, Massachusetts, und Charleston, South Carolina. Er wurde 2006 für seine Verdienste um die Literatur und die Fernsehproduktion zum „Officer of the Order of the British Empire (OBE)“ ernannt.

Die Bücher des Autors:

Starbuck-Chroniken in der richtigen Reihenfolge:

Richard Sharpe-Romane in der richtigen Reihenfolge:

Anmerkung zur Reihenfolge: Die Sharpe-Romane wurden in der chronologischen Reihenfolge der historischen Ereignisse sortiert und nicht in der Reihenfolge der Veröffentlichungen.

Die Artus-Chroniken in der richtigen Reihenfolge:

The Grail Quest-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Serie ist auch bekannt unter dem Namen „Auf der Suche nach dem Heiligen Gral“.

Weitere historische Romane von Bernard Cornwell

*zusammen mit seiner Frau Judy unter dem Pseudonym Susannah Kells.

Thriller von Bernard Cornwell:

Autorenbild von SarahSierszyn from Chatham, MA, USA – DSC_0051, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45433787

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.