Romane von Anna Todd in der richtigen Reihenfolge

Romane von Anna Todd in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Anna Todd?

Anna Renee Todd (geboren am 20. März 1989) ist eine amerikanische Autorin und Drehbuchautorin, die vor allem für ihre After-Serie bekannt ist. Sie begann auf der Social-Storytelling-Plattform Wattpad zu veröffentlichen. Die gedruckte Ausgabe der Serie wurde 2014 von Gallery Books, einem Imprint von Simon & Schuster, veröffentlicht und wurde in mehrere Sprachen übersetzt. Die Verfilmung des ersten Buches wurde am 12. April 2019 von Aviron Pictures veröffentlicht.

Im Jahr 2018 gründete Todd ihre eigene Produktionsfirma Frayed Pages. Im Jahr 2021 entwickelte sich das Unternehmen weiter und sie kündigte ihr eigenes Imprint in Partnerschaft mit Wattpad an. Frayed Pages x Wattpad Books veröffentlicht die zukünftigen Projekte der Autorin sowie die Werke anderer Autoren. Todd ließ sich beim Schreiben zunächst von der Musik und der Fangemeinde von One Direction inspirieren, und der Sänger Harry Styles ist das Vorbild für den Protagonisten ihrer After-Reihe, der den Namen Hardin Scott trägt.

Die Serie wurde manchmal mit der Fifty Shades-Trilogie verglichen, da beide Serien als Fan-Fiction begannen. Im Jahr 2015 kündigte Todd an, dass sie Before veröffentlichen würde, einen Prequel-Roman, der die Ereignisse von After aus der Perspektive von Hardin Scott erzählt. Ihr nächstes Buch, The Spring Girls, eine Nacherzählung von Louisa May Alcotts Little Women, wurde 2018 veröffentlicht. Im Oktober 2014 erwarb Paramount Pictures die Filmrechte an der After-Reihe. Der Film, basierend auf ihrem ersten Buch, wurde schließlich von Aviron Pictures am 12. April 2019 veröffentlicht.

Die Romane von Anna Todd

Die After-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Nothing …-Reihe von Anna Todd:

The Brightest Stars (Karina und Kael) in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Anna Todd:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.