Romane von Stephenie Meyer in der richtigen Reihenfolge

Romane von Stephenie Meyer in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Stephenie Meyer?

Stephenie Meyer (/ˈmaɪ.ər/; geborene Morgan; geboren am 24. Dezember 1973) ist eine amerikanische Schriftstellerin und Filmproduzentin. Am bekanntesten ist sie als Autorin der Vampir-Romanserie Twilight, die sich über 100 Millionen Mal verkauft hat und in 37 verschiedene Sprachen übersetzt wurde. Meyer war die Bestsellerautorin der Jahre 2008 und 2009 in den USA. 2008 wurden über 29 Millionen Bücher verkauft, 2009 waren es 26,5 Millionen. Für „Breaking Dawn“, das Finale der Twilight-Reihe, erhielt Meyer bei den British Book Awards 2009 den Preis für das Kinderbuch des Jahres.

Als begeisterte junge Leserin besuchte sie die Brigham Young University und heiratete im Alter von 21 Jahren, bevor sie 1997 ihren Abschluss in Englisch machte. Da sie noch keine Erfahrung als Autorin hatte, kam ihr die Idee für die Twilight-Reihe im Traum. Beeinflusst durch die Werke von Jane Austen und William Shakespeare, schrieb sie Twilight bald darauf. Nach vielen Ablehnungen bot ihr Little, Brown and Company einen Vertrag über 750 000 Dollar für drei Bücher an, der zu einer vierbändigen Reihe, mehreren Spin-off-Romanen und -Novellen sowie einer Reihe von kommerziell erfolgreichen Verfilmungen führte.

Neben Romanen für junge Erwachsene hat sich Meyer mit „The Host“ (2008) und „The Chemist“ (2016) auch an Erwachsenenromane herangewagt. Meyer hat in der Filmproduktion gearbeitet und die Produktionsfirma „Fickle Fish Films“ mitbegründet. Meyer produzierte beide Teile von „Breaking Dawn“ und zwei weitere Romanverfilmungen. Meyer wurde vom Time Magazine in die Liste der „100 einflussreichsten Menschen des Jahres 2008“ aufgenommen und 2009 in die Forbes Celebrity 100-Liste der mächtigsten Prominenten der Weltaufgenommen, wobei ihr Jahreseinkommen 50 Millionen Dollar übersteigt.

Die Romane von Stephenie Meyer

Twilight-Saga in der richtigen Reihenfolge:

Aus Edwards Sicht:

Mittlerweile wurden die Twilight Serie auch erfolgreich verfilmt. Die Twilight-Filme sind auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Die Twilight-Filme auf DVD und Blu-ray:

Weitere Bücher von Stephenie Meyer:

Auch der Roman Seelen wurde verfilmt und ist auf DVD und Blu-ray zu haben.

Autorenbild von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20297335

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.