Romane von Bernhard Hennen in der richtigen Reihenfolge

Romane von Bernhard Hennen in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Bernhard Hennen?

Bernhard Hennen (geb. 1966 in Krefeld) ist ein deutscher Autor von Fantasy-Romanen und historischen Erzählungen. Internationale Bekanntheit hat er vor allem durch seine Serie „Elfenzyklus“ erreicht, die in vielen Sprachen übersetzt wurde. Mit seinem Studium zur Germanistik, vorderasiatischen Archäologie und Geschichte in der Tasche arbeitete er als Journalist für verschiedene Zeitungen und Radiostationen wie dem Westdeutschen Rundfunk. Parallel arbeitete Hennen als Redakteur der Fantasy-Zeitschrift „ZauberZeit“, die sich vor allem mit Fantasy, Rollenspiele und damit zusammenhängenden Themen beschäftigte.

Zu seinen Erfolgen zählen auch diverse Abenteuerbücher, die er zu dem sehr beliebten Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ verfasste. Seine schriftstellerische Laufbahn begann Hennen bereits 1994 mit „Das Jahr des Greifens“, das er gemeinsam mit Wolfgang Hohlbein verfasste und zu den Abenteuerbüchern gehört. Es folgten vier historische Romane, die zwischen 1996 und 1999 veröffentlicht wurden, bevor er sich in den 2000er-Jahren wieder dem Fantasy-Genre zuwandte. Um seine in den Romanen relevanten Schlachten realistisch beschreiben zu können, baut Hennen oftmals aus seiner großen Sammlung aus Zinnfiguren Armeen und Schlachtfelder nach. Somit kann er genau nachvollziehen, wie die Soldaten und Armeen sich bewegen könnten.

Neben erhaltene Preise für seine Werke gründete Hennen mit weiteren Autoren und Autorinnen das Phantastik-Autoren-Netzwerk, welches als Hauptziel die Förderung des literarischen Genres der deutschsprachigen Phantastik hat. Heutzutage lebt Hennen in Krefeld.

Die Romane von Bernhard Hennen

Elfen- Romane in der richtigen Reihenfolge:

Drachenelfen

Die Elfen

Die Elfenritter

Schattenelfen:

Die Phileasson-Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus:

Die Chroniken von Azuhr in der richtigen Reihenfolge:

DSA- Das Jahr des Greifen

DSA – Rabensturm

DSA – Im Schatten des Raben

Weitere Romane von Bernhard Hennen:

Autorenbild von DianeAnna – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=52353304

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.