Romane von Debbie Macomber in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Debbie Macomber?

Debbie Macomber (geboren am 22. Oktober 1948) ist eine amerikanische Autorin von Liebesromanen und zeitgenössischen Frauenromanen. Sechs ihrer Romane wurden verfilmt und ihre Cedar-Cove-Romanreihe wurde zu einer gleichnamigen Fernsehserie adaptiert. Macomber war 2005 die erste Gewinnerin des von Fans verliehenen Quill Awardfür Liebesromane und wurde von den Romance Writers of America mit einem RITA Award und einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Als Legasthenikerin hätte man ihr solch eine Schriftstellerkarriere wohl nicht zugetraut. Doch sie war entschlossen, Autorin zu werden, mietete eine Schreibmaschine und saß jeden Tag in der Küche, um ihre Manuskripte zu entwickeln. Parallel dazu zog sie vier Kinder groß. Nach fünf Jahren und vielen Absagen von Verlagen wandte sie sich der freiberuflichen Arbeit für Zeitschriften zu. Als besonders prägend kann man Macombers Teilnahme an einer Konferenz für Liebesromanautoren sehen.

Dort wurde eins ihrer Manuskripte ausgewählt, um von einem Redakteur öffentlich kritisiert zu werden. Ihr wurde von diesem empfohlen, ihren Roman wegzuwerfen. Doch Macomber ließ sich davon nicht beeindrucken und schickte ihr Manuskript bei einem Konkurrenz-Verlag des Redakteurs ein und wurde veröffentlicht. Macomber ist dreifache Gewinnerin des B. Dalton Award. Außerdem ist sie ehrenamtliche Mentorin für Jugendliche und engagiert sich beim Spendensammeln für Frauenhäuser. Macomber und ihr Mann haben vier Kinder großgezogen und haben Enkelkinder. Sie leben heutzutage in Washington.

Die Romane von Debbie Macomber

Rose Harbor-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Cedar Cove-Romane in der richtigen Reihenfolge:

Blossom Street-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Heiße Nächte in Alaska in der richtigen Reihenfolge:

  • 1995 – Sawyer
  • 1995 – Charles
  • 1995 – Mitch
  • 1996 – Einsam ohne dich
  • 1996 – Zu spät – ich liebe ihn
  • 1996 – Wie wär’s denn mit Heirat?
  • 2000 – Born In A Small Town

Deliverance Company in der richtigen Reihenfolge:

Angels Everywhere in der richtigen Reihenfolge:

From This Day Forward in der richtigen Reihenfolge:

Heart of Texas in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Debbie Macomber:

WC#673#MOD#29.04.2022#PUB#28.04.2022#AMK#Debbie Macomber#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert