Romane von Cassandra Clare in der richtigen Reihenfolge

Romane von Cassandra Clare in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Cassandra Clare?

Judith Lewis (geboren am 27. Juli 1973), besser bekannt unter ihrem Pseudonym Cassandra Clare, ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin, die vor allem durch ihre Bestsellerserie „Die Chroniken der Unterwelt“ bekannt wurde. Clare wurde als Judith Rumelt von amerikanischen Eltern in Teheran, Iran, geboren. Sie ist die Tochter von Richard Rumelt, einem Wirtschaftsprofessor und Autor. Ihr Großvater mütterlicherseits war der Filmproduzent Max Rosenberg. Clare ist Jüdin und hat ihre Familie als „nicht religiös“ beschrieben. Seit 2013 lebt Clare mit ihrem Ehemann Joshua Lewis in Amherst, Massachusetts.

Während der High School kehrte sie nach Los Angeles zurück und lebte fortan zwischen Kalifornien und New York City, wo sie bei verschiedenen Unterhaltungsmagazinen und Boulevardzeitungen arbeitete (darunter The Hollywood Reporter). Während sie in Los Angeles lebte, begann Clare unter dem Namen Cassandra Claire Fan-Fiction zu schreiben. Die „Draco-Trilogie“, basierend auf Harry Potter, The Very Secret Diaries und Der Herr der Ringe war sehr beliebt. Allerdings löschte sie ihre Fanfiction aus dem Internet, kurz bevor ihr erster Roman, The City of Bones, unter dem Namen Cassandra Clare veröffentlicht wurde.

Im Jahr 2004 begann Clare mit der Arbeit an ihrem ersten veröffentlichten Roman City of Bones, der von der urbanen Landschaft Manhattans inspiriert ist. City of Bones wurde 2007 von Simon & Schuster veröffentlicht und ist eine zeitgenössische Fantasy-Geschichte um die Charaktere Clary Fray, Jace Wayland und Simon Lewis, die bei ihrer Veröffentlichung ein Bestseller der New York Times wurde. City of Ashes und City of Glass schlossen die erste Trilogie ab. Eine anschließende zweite Trilogie umfasste drei weitere Bücher: Stadt der gefallenen Engel, Stadt der verlorenen Seelen und Stadt des himmlischen Feuers.

Die Bücher der Autorin:

Die ältesten Flüche in der richtigen Reihenfolge:

Die letzten Stunden in der richtigen Reihenfolge:

Die Geheimnisse des Schattenmarktes in der richtigen Reihenfolge:

Die Dunklen Mächte in der richtigen Reihenfolge:

Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black:

Die Chroniken der Unterwelt in der richtigen Reihenfolge:

Die Chroniken der Schattenjäger in der richtigen Reihenfolge:

Legenden der Schattenjäger-Akademie:

Die Chroniken des Magnus Bane:

Autorenbild von Rhododendrites – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=79475975

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.