Romane von Deon Meyer in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Deon Meyer?

Deon Godfrey Meyer (geboren am 4. Juli 1958) ist ein südafrikanischer Thrillerautor, Drehbuchautor und Filmregisseur. Seine Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt, wodurch er zu den bekanntesten Krimiautoren Südafrikas zählt. Besonders an seinen Büchern ist, dass er in Afrikaans, einer der elf Amtssprachen, schreibt.

Meyer studierte an der Potchefstroom University for Christian Higher Education, wo er einen BA-Abschluss mit den Hauptfächern Englisch und Geschichte erwarb. Später erwarb er einen Ehrendoktortitel an der University of the Free State. Meyers Karriere als Romanautor begann, als die Afrikaans-Zeitschrift Huisgenoot eine von ihm eingereichte Kurzgeschichte veröffentlichte. Seit diesem Moment sind elf Romane und zwei Sammlungen von Kurzgeschichten von ihm erschienen. In diesen beschäftigt er sich vor allem mit aktuellen gesellschaftlichen Themen in Südafrika. Seine Hauptfiguren sind fehlerhafte, aber einfühlsame Polizisten.

In den 1980er Jahren arbeitete er als Journalist bei „Die Volksblad“ und später als Werbetexter bei Sanlam. Im Jahr 1991 wurde er zum Manager der internen Kommunikation und zum kreativen Leiter der Werbeabteilung von Sanlam ernannt. Trotz seines Standes verließ er Sanlam und gründete ein eigenes Unternehmen, das sich auf die Schaffung und Verwaltung virtueller Gemeinschaften im Internet spezialisiert hat. Danach arbeitete er als Manager für Sonderprojekte bei BMW-Motorrädern, wo er seine Liebe für Motorräder entdeckte. Heutzutage arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller.

Die Romane von Deon Meyer

Benny Griessel-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Martin Lemmer-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Deon Meyer:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.