Romane von David Gemmell in der richtigen Reihenfolge

Wer ist David Gemmell?

David Gemmell war einer der populärsten Autoren von Heldenfantasy, der vor allem für seinen Roman „Legend“ bekannt ist. Er wurde 1948 in London geboren. Nachdem er wegen Glücksspiel von der Schule verwiesen wurde, arbeitete er als Journalist und Redakteur für verschiedene Zeitungen.

Außerdem schrieb er mehrere Sachbücher, darunter eine Biografie über Muhammad Ali. Sein erster Roman „Die Legende“ wurde 1984 veröffentlicht. Gemmell schrieb danach mehr als 30 Romane, darunter die „Drenai“-Saga und der „Rigante“-Zyjklus.

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Werke und wurde 2006 posthum in die Science Fiction and Fantasy Hall of Fame aufgenommen. Gemmell verstarb 2006, aber seine Romane werden weiterhin von Fans auf der ganzen Welt gelesen und geliebt.

Die Romane von David Gemmell

Drenai-Saga in der richtigen Reihenfolge:

Parmenion-Saga in der richtigen Reihenfolge:

Die Steine der Macht in der richtigen Reihenfolge:

Die Falkenkönigin-Bücher in der richtigen Reihenfolge:

Rigante-Zyklus in der richtigen Reihenfolge:

Troja-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Weitere übersetzte Bücher von David Gemmell:

WC#298#MOD#15.06.2022#PUB#15.06.2022#AMK#David Gemmell#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert