Romane von Trudi Canavan in der richtigen Reihenfolge

Romane von Trudi Canavan in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Trudi Canavan?

Trudi Canavan (geboren am 23. Oktober 1969) ist eine australische Autorin von Fantasy-Romanen, die vor allem durch ihre Bestseller-Trilogien „Die Gilde der Schwarzen Magier“ und „Das Zeitalter der Fünf“ bekannt wurde. „Die Gilde der Schwarzen Magier“ gilt dabei laut Nielsen BookScan zu den erfolgreichsten Reihen der 2000er-Jahre und wurde in Australien zu einem Bestseller, erreichte dort aber keine Auszeichnung. In Deutschland hingegen wurde sie mit dem Deutschen Phantastik Preis als bester Roman international ausgezeichnet. Neben ihrer Karriere als Schriftstellerin arbeitete sie als selbstständige Grafikdesignerin.

Ihre Kurzgeschichte „Whispers of the Mist Children“ brachte dann 1999 die erste Aurealis Award Auszeichnung und größere Bekanntheit. Ihren zweiten Aurealis Award erhielt sie durch „Magie“, welches inhaltlich die Vorgeschichte zu ihrer ersten Trilogie bildet, in der Kategorie Fantasy Novel. Besonders hervorgehoben wurde dabei die überragende Darstellung und Entwicklung der Charaktere. Mit ihren nächsten Werken erreichte Canavan weitere Bekanntheit und verkaufte über 1,7 Millionen Exemplare.

Neben dem Schreiben ihrer Romane beteiligte sie sich auch an der Serie „Doctor Who“ und schrieb weitere Kurzgeschichten. Durch ihre Arbeit als Grafikdesignerin wirkt sie auch stark bei der Gestaltung der Titelbilder ihrer Bücher mit und wurde für dieses Schaffen ebenfalls beim Ditmar Award nominiert. Heutzutage lebt Canavan mit ihrem Mann in Melbourne.

Die Romane von Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier in der richtigen Reihenfolge:

Die Saga von Sonea:

Das Zeitalter der Fünf in der richtigen Reihenfolge:

Die Magie der tausend Welten in der richtigen Reihenfolge:

Autorenbild von Kommando – http://en.wikipedia.org/wiki/File:Trudi_Canavan_at_Perth_Supanova_2013.jpg, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34024571

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.