Romane von Jörg Maurer in der richtigen Reihenfolge

Romane von Jörg Maurer in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Jörg Maurer?

Jörg Maurer (*1953 in Garmisch-Partenkirchen) ist ein deutscher Musikkabarettist und Autor. Nach dem Abitur entschied sich Jörg Maurer für das Studium der Germanistik, Anglistik und Theaterwissenschaften. Er arbeitete fünf Jahre als Deutschlehrer an Münchner Gymnasien.

Ab 1980 realisierte er eigene Produktionen an Münchner Kleintheatern, hauptsächlich im „Theater Drehleier“, im Münchner Lustspielhaus, im „Fraunhofer Theater“ und im „Hinterhoftheater“ als Regisseur, Kabarettist und Musiker. Radio- und Fernsehbeiträge folgten. Durch seine rege Tourneetätigkeit im In- und Ausland entwickelte er in dieser Zeit seine eigene Form des kultursatirischen Musikkabaretts. Insgesamt absolvierte er über 2000 Auftritte im deutschsprachigen Raum.

Im März 2009 erschien Jörg Maurers erster Kriminalroman „Föhnlage“ mit der Figur des Kommissars Hubertus Jennerwein im Fischer Taschenbuch Verlag. In den Folgejahren erschien jeweils ein weiterer Band dieser Reihe.

Die Romane von Jörg Maurer

Jennerwein-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Weitere Romane von Jörg Maurer

Autorenbild von Jörg Maurer Jmums – www.joergmaurer.de Eigenes Werk (own work), Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6228952

WC#258#MOD#22.04.2022#PUB#22.04.2022#AMK#Jörg Maurer#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert