Romane von John Niven in der richtigen Reihenfolge

Wer ist John Niven?

John Niven ist ein schottischer Schriftsteller, der eine Reihe von Bestsellern verfasst hat, darunter „Gott bewahre“ und „Kill your friends“. Als ehemaliger leitender Angestellter in der Musikindustrie schöpft Niven bei vielen seiner Texte aus seinen eigenen Erfahrungen, was seinen Werken eine oft düstere Komik verleiht.

Viele von Nivens Büchern befassen sich mit der zwielichtigen Unterseite der Unterhaltungsbranche und werfen einen vernichtenden Blick auf die Oberflächlichkeit und Gier, die sich hinter dem Glanz und Glamour verbirgt. Niven ist aber auch ein Meister der Satire und seine Bücher sind oft zum Totlachen komisch, auch wenn sie ihre Ziele mit scharfem Witz und Einsicht aufspießen. Egal, ob er über die Musikindustrie, Hollywood oder Schottland selbst schreibt, John Niven ist immer lesenswert.

Die Romane von John Niven

Die Kill’em all-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Verfilmung von Kill your friends:

Weitere Bücher von John Niven:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.