Romane von Lee Child in der richtigen Reihenfolge

Romane von Lee Child in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Lee Child?

James Dover Grant CBE (geboren am 29. Oktober 1954), vor allem bekannt unter seinem Pseudonym Lee Child, ist ein britischer Autor, der Thriller schreibt und vor allem für seine Jack-Reacher-Romanreihe bekannt ist. Die Bücher handeln von den Abenteuern des ehemaligen amerikanischen Militärpolizisten Jack Reacher, der durch die Vereinigten Staaten zieht. Sein erster Roman, Killing Floor (1997), wurde sowohl mit dem Anthony Award als auch mit dem Barry Award für den besten Erstlingsroman ausgezeichnet.

Grant wurde in Coventry geboren. Sein nordirischer Vater, der in Belfast geboren wurde, war ein Beamter, der in dem Haus wohnte, in dem später der Sänger Van Morrison geboren wurde. Er ist der zweite von vier Söhnen; sein jüngerer Bruder, Andrew Grant, ist ebenfalls Thrillerautor. Grants Familie zog nach Handsworth Wood in Birmingham, als er vier Jahre alt war, um den Jungen eine bessere Ausbildung zu ermöglichen. Grant besuchte bis zu seinem 11. Lebensjahr die Cherry Orchard Primary School in Handsworth Wood und anschließend die King Edward's School in Birmingham.

1974, im Alter von 20 Jahren, studierte Grant Jura an der University of Sheffield, obwohl er nicht die Absicht hatte, den Beruf des Juristen zu ergreifen, und während seiner Studienzeit hinter der Bühne eines Theaters arbeitete. Nach seinem Abschluss arbeitete er beim kommerziellen Fernsehen. 1977 erhielt er einen Bachelor of Laws (LLB) von der University of Sheffield und kehrte 2009 an die Universität zurück, um den Ehrendoktortitel (DLitt) zu erhalten.

Die Romane von Lee Child

Jack Reacher-Bücher in der richtigen Reihenfolge:

Jack Reacher-Filme:

Jack Reacher-Storys und Begleitbuch:

Autorenbild von Mark Coggins – originally posted to Flickr as Lee Child, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9487832

WC#467#MOD#22.04.2022#PUB#22.04.2022#AMK#Lee Child#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.