Romane von Saša Stanišić in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Saša Stanišić?

Saša Stanišić ist ein bosnischer Schriftsteller, der in Bosnien geboren und in Deutschland aufgewachsen ist. Er ist Autor mehrerer Romane, darunter „Wie der Soldat das Grammophon repariert“, das auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis stand.

Stanišićs Schreiben zeichnet sich durch seine lyrische Prosa und seine einzigartige Perspektive auf die Geschichte aus. In „Wie der Soldat das Grammofon repariert“ erzählt Stanišić die Geschichte eines jungen Mannes, der in den Bosnienkrieg eingezogen wird.

Der Roman nutzt Humor und magischen Realismus, um die Themen Krieg, Verlust und Identität zu erkunden. Stanišić wird für seine Fähigkeit gelobt, die menschliche Erfahrung in all ihrer Schönheit und Tragik einzufangen.

Romane von Saša Stanišić in der richtigen Reihenfolge

Bücher von Saša Stanišić in der Reihenfolge nach VÖ:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.