Romane von Peter Berling in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Peter Berling?

Peter Berling ist ein deutscher Schriftsteller, der 1934 geboren wurde. Er ist vor allem für seine historischen Romane bekannt, in denen es oft um das Leben berühmter Persönlichkeiten aus Europas Vergangenheit geht.

Berlings Schreibstil zeichnet sich durch seine lebendigen und detaillierten Beschreibungen aus, die die Leser/innen in die Vergangenheit versetzen und sie die Geschichte auf eine sehr persönliche Art und Weise erleben lassen. Neben seinen Romanen hat Berling auch mehrere Sachbücher verfasst, darunter eine Ausarbeitung mit dem Namen „Zodiak, die Geschichte der Astrologie“.

Seine Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit mehreren renommierten Preisen ausgezeichnet, darunter auch der Deutsche Jugendliteraturpreis. Peter Berling gilt weithin als einer der wichtigsten deutschen Schriftsteller der Gegenwart.

Romane von Peter Berling in der richtigen Reihenfolge

Der Grals-Zyklus in der richtigen Reihenfolge:

Vorgeschichten zum Grals-Zyklus:

 

Weitere Bücher von Peter Berling:

WC#217#MOD#08.06.2022#PUB#08.06.2022#AMK#Peter Berling#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert