Romane von Michael Robotham in der richtigen Reihenfolge

Romane von Michael Robotham in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Michael Robotham?

Michael Robotham (geboren am 9. November 1960 in New South Wales) ist ein ehemaliger Journalist und ein australischer Kriminalautor, der zweimal den CWA Gold Dagger Award für den besten Roman gewonnen hat und zweimal auf der Shortlist für den Edgar Award für den besten Roman stand.

Schon mit 19 Jahren startete er seine journalistische Karriere in Sydney, schrieb dort für den The Daily Telegraph, die Sunday Times und für den Tatler. Schlussendlich beendete er 1993 seine journalistische Karriere, um Biografien für Politiker und Prominente als Ghostwriter zu verfassen. Diese verkauften sich mehr als zwei Millionen Mal, wodurch sich Robotham nach neuen Herausforderungen sehnte und in die fiktive Literatur wechselte. Bereits sein Erstlingsroman „Adrenalin“ wurde zum Bestseller und unter dem Namen „Neben der Spur – Adrenalin“ verfilmt. Seine Romane wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt in 23 Sprachen übersetzt.

Robotham verfasste zwei Krimininalroman-Reihen. Die Joseph O’Loughlin und Vincent Ruiz-Reihe wurde in elf Romanen verarbeitet und fand weltweiten Anklang bei der Leserschaft. Es schloss sich die Cyrus Haven-Reihe an, für die er für den Edgar Allan Poe Award „Bester Roman“ nominiert wurde und die Shortlist des Gold Dagger Awards erreichte. Heutzutage lebt er mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in einem Vorort von Sydney.

Die Romane von Michael Robotham

Joseph O’Loughlin und Vincent Ruiz-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Cyrus Haven-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Michael Robotham:

Autorenbild von Mosman Library – https://www.flickr.com/photos/mosmanlibrary/14847954252/, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=36577104

WC#312#MOD#22.04.2022#PUB#22.04.2022#AMK#Michael Robotham#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert