Romane von Philip Pullman in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Philip Pullman?

Philip Pullman ist ein Bestsellerautor, der für seine düsteren und komplexen Handlungen bekannt ist. Der 1946 in Norwich, England, geborene Pullman begann seine Karriere als Lehrer, bevor er sich hauptberuflich dem Schreiben von Romanen zuwandte.

Sein erstes Buch „Der goldene Kompass“ wurde 1995 veröffentlicht und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet, einer der höchsten Auszeichnungen für Kinderliteratur. Zu Pullmans weiteren Büchern gehören „Das magische Messer“, „Das Bernstein-Teleskop“ und „Lyras Oxford“. Pullman ist vor allem für seine Fantasy-Reihe „His Dark Materials“ bekannt, hat aber auch mehrere Sachbücher und zahlreiche Kurzgeschichten geschrieben.

Im Jahr 2005 wurde Pullman mit dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis ausgezeichnet, mit dem Autoren geehrt werden, die einen wichtigen Beitrag zur Kinderliteratur geleistet haben. Philip Pullman wird weithin als einer der renommiertesten Schriftsteller unserer Zeit angesehen.

Die Bücher von Philip Pullman

His Dark Materials-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Vorgeschichte zu His Dark Materials:

Es folgen noch zwei Erzählung, die an „His Dark Materials“ anschließen:

Die Verfilmung von „Der Goldene Kompass“:

Sally Lockhart-Krimis in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Kinder- und Jugendbücher von Philip Pullman:

Andere Romane von Philip Pullman:

WC#315#MOD#09.06.2022#PUB#25.05.2022#AMK#Philip Pullman#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert