Romane von Axel Petermann in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Axel Petermann?

Axel Petermann ist ein deutscher Schriftsteller, der 1952 geboren wurde. Nach der Schule leistete er seinen Wehrersatzdienst bei der Polizei, wo er Gefallen an Kriminalfällen gefunden hat. In diesem Zug absolvierte er auch eine Ausbildung bei der Kriminalpolizei. Besonders diese Zeit prägte das spätere Schriftstellerdasein Petermanns ausschlaggebend.

Er ist vor allem für seine Kiefer Larsen-True-Crime-Thrillerreihe bekannt, die er im Jahr 2010 anfing zu veröffentlichen. In diesen Werken erzählt er von echten Kriminalfällen und betrachtet diese aus verschiedenen Perspektiven. So beschreibt er beispielsweise auch die Motive und Herangehensweise des Täters und versucht aufzuzeigen, was in den Köpfen aller Beteiligten vor sich ging.

Durch seine Fähigkeit, Leserinnen und Leser mit seinen Geschichten zu fesseln, wurde er bereits mehrfach von der Kritik gelobt.

Die Romane von Axel Petermann

Kiefer Larsen-True-Crime-Thriller in der richtigen Reihenfolge:

Weitere True-Crime-Bücher:

WC#173#MOD#25.05.2022#PUB#25.05.2022#AMK#Axel Petermann#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.