Romane von Veit Etzold in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Veit Etzold?

Veit Etzold ist ein deutscher Autor, der Thriller, Spannungsromane und Krimis schreibt. Er wurde 1973 in Bremen geboren und bemerkte schon früh, dass in ihm viel Kreativität steckt.

Am bekanntesten ist er für seine Clara Vidalis-Reihe, dessen Bücher es allesamt in die Bestsellerlisten schafften und von der Kritik mehrfach gelobt worden sind. Etzold begann seine Karriere, indem er für Unternehmensberatungen, Medienunternehmen und Banken arbeitete. Später wechselte er in die Werbung, bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte.

Etzolds Romane werden für ihre komplexen Handlungen und gut gezeichneten Charaktere gelobt. Seine Werke wurden mit denen von Patricia Highsmith und Len Deighton verglichen. Etzold ist ein äußerst wichtiger Autor für die deutsche Thrillerszene.

Die Romane von Veit Etzold

Clara Vidalis-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Emilys Spiel-Romane in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Veit Etzold:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.