Romane von Dan Simmons in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Dan Simmons?

Dan Simmons ist ein Bestsellerautor, der für seine Horror- und Science-Fiction-Romane bekannt ist. Mit seinem Debütroman Song of Kali, der 1986 mit dem World Fantasy Award ausgezeichnet wurde, wurde er berühmt.

Seitdem hat er mehrere von der Kritik hochgelobte Romane veröffentlicht, darunter The Terror und Carrion Comfort. Neben Horror und Science Fiction schreibt Simmons auch Fantasy, historische Romane und sogar Gedichte. Seine Fähigkeit, verschiedene Genres zu verbinden, hat ihn zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Autoren unserer Zeit gemacht.

Ob er nun über Piraten aus dem 17. Jahrhundert oder über Weltraumforscher aus der Zukunft schreibt, Simmons erzählt immer eine fesselnde Geschichte, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt.

Die Bücher von Dan Simmons

Die Ilium-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Joe Kurtz-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Hyperion-Bücher in der richtigen Reihenfolge:

  • 1989 – Hyperion
  • 1990 – Der Sturz von Hyperion
  • 1995 – Endymion – Die Pforten der Zeit
  • 1997 – Endymion – Die Auferstehung

Alle 4 in diesen zwei Sammelbänden:

Seasons Of Horror in der richtigen Reihenfolge:

1+2 in diesen Sammelband:

Weitere Bücher von Dan Simmons:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.