Romane von Daphne du Maurier in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Daphne du Maurier?

Daphne du Maurier war eine produktive Schriftstellerin, deren Werk mehrere Genres umfasste, darunter Romane, Kurzgeschichten, Theaterstücke und Sachbücher. Zu ihren bekanntesten Werken gehören der Roman „Rebecca“, der von Alfred Hitchcock verfilmt wurde, und die Kurzgeschichte „Die Vögel„, die ebenfalls von Hitchcock verfilmt wurde.

Du Mauriers Werke zeichnen sich oft durch ihre gotischen Elemente und spannungsgeladenen Handlungen aus. Sie war auch bekannt für ihre unzuverlässigen Erzähler, ein literarisches Mittel, das eine Atmosphäre der Unruhe und Unsicherheit schafft. Du Mauriers Werk hat viele andere Schriftsteller beeinflusst und sie gilt als eine der besten britischen Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts.

Die Romane von Daphne du Maurier

Die Romane in der Reihenfolge nach VÖ:

Auswahl von Spielfilmen nach Daphne du Maurier:

WC#289#MOD#09.06.2022#PUB#18.05.2022#AMK#Daphne du Maurier#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert