Romane von James Patterson in der richtigen Reihenfolge

Romane von James Patterson in der richtigen Reihenfolge

Wer ist James Patterson?

James Brendan Patterson (geboren am 22. März 1947) ist ein amerikanischer Autor und Philanthrop. Zu seinen Werken zählen die Serien Alex Cross, Michael Bennett, Women's Murder Club, Maximum Ride, Daniel X, NYPD Red, Witch and Wizard sowie zahlreiche eigenständige Thriller, Sachbücher und Liebesromane. Mehr als 400 Millionen Exemplare fanden ihren Weg in die Bücherregale von Millionen, außerdem war Patterson der erste Mensch, der 1 Million eBooks verkaufte. 2016 führte Patterson die Forbes-Liste der bestbezahlten Autoren zum dritten Mal in Folge an, mit einem Einkommen von 95 Millionen Dollar. Sein Gesamteinkommen über ein Jahrzehnt wird auf 700 Millionen Dollar geschätzt.

Im November 2015 erhielt Patterson den Literarian Award der National Book Foundation, die ihn als „leidenschaftlichen Kämpfer dafür, Bücher und das Lesen zu einer nationalen Priorität zu machen“ bezeichnete. Als großzügiger Unterstützer von Universitäten, Lehrer-Colleges, unabhängigen Buchhandlungen, Schulbibliotheken und College-Studenten hat Patterson Millionen von Dollar in Form von Zuschüssen und Stipendien gespendet, mit dem Ziel, Amerikaner aller Altersgruppen zu ermutigen, mehr Bücher zu lesen.

Dabei begann er seine Karriere als Sohn einer Lehrerin und eines Versicherungsmaklers, wodurch er der Arbeiterklasse angehörte und damit einige Schwierigkeiten hatte. Trotz dieses Umstands schloss er sein Studium mit Auszeichnung ab und leitete nach seinem Abschluss eine große New Yorker Agentur. Bereits mit 27 Jahren wurde er außerdem mit dem Edgar Allan Poe-Award für einen seiner Psychothriller ausgezeichnet.

Die Romane von James Patterson

Alex Cross-Romane in der richtigen Reihenfolge:

Women´s Murder Club in der richtigen Reihenfolge:

Emmy Dockery-Serie (mit David Ellis):

Michael Bennett-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

James Patterson Bookshots (nur eBooks):

Private-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Maximum Ride in der richtigen Reihenfolge:

Prequels zur Serie:

Eigentliche Maximum Ride-Serie:

Harriet Blue-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Die vier Schatzsucher in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von James Patterson

Autorenbild von Susan Solie-Patterson – http://www.librarything.com/pic/156833, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15593339

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.