Romane von James Rollins in der richtigen Reihenfolge

Romane von James Rollins in der richtigen Reihenfolge

Wer ist James Rollins?

James Paul Czajkowski (geboren am 20. August 1961), besser bekannt unter seinem Pseudonym James Rollins, ist ein amerikanischer Tierarzt und Autor von Action-Abenteuer-/Thriller-, Mystery- und Techno-Thriller-Romanen, der seine Tierarztpraxis in Sacramento, Kalifornien, aufgab, um hauptberuflich als Autor zu arbeiten. Unter dem Pseudonym James Clemens hat er auch Fantasy-Romane veröffentlicht.

Als Jugendlicher fand Rollins die Autoren der Doc-Savage-Serie inspirierend und erwarb eine umfangreiche Sammlung der beliebten Pulp-Magazin-Geschichten aus den 1930er- und 1940er-Jahren. Rollins war fasziniert von den Geschichten über die Heldentaten von Howard Carter und seiner Entdeckung des Grabes des altägyptischen Pharaos Tutanchamun; diese wahre Geschichte inspirierte Rollins später zu seinem Roman Excavation, in dem die Hauptfigur, der Archäologe Henry Conklin, und sein Neffe Sam eine verlorene Inkastadt in den Bergen des Anden-Dschungels entdecken, die einen Schatz – und einen Fluch – birgt.

Auch die Oz-Reihe von L. Frank Baum, die Tarzan-Romane von Edgar Rice Burroughs und die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis haben es ihm angetan. Darüber hinaus ließ er sich von Jules Verne und H. G. Wells inspirieren, deren Werke er als Sprungbrett für ähnliche zeitgenössische Romane nutzte, die er als „die drei M's der Fiktion: Magie, Chaos und Monster“ bezeichnete.

Die Romane von James Rollins / James Clemens

SIGMA Force – Painter Crowe in der richtigen Reihenfolge

SIGMA Force – Tucker Wayne in der richtigen Reihenfolge

Erin Granger-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Jake Ransom-Romane in der richtigen Reihenfolge

Die Chroniken von Myrillia in richtiger Reihenfolge (James Clemens)

Banned & Banished in richtiger Reihenfolge (James Clemens)

Weitere Romane von James Rollins / James Clemens

Autorenbild von Golucid in der Wikipedia auf Englisch, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19547394

WC#438#MOD#25.04.2022#PUB#25.04.2022#AMK#James Rollins#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert