Romane von Cody McFadyen in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Cody McFadyen?

Cody Walton McFadyen, der am 13. Februar 1968 in Fort Worth, Texas geboren wurde, brach mit 16 Jahren die Schule ab, engagierte sich zunächst für Selbsthilfegruppen oder Drogenberatungen und reiste um die Welt. Er versuchte sich karrieretechnisch auch kurze Zeit als Webdesigner, aber auch das erfüllte ihn nicht ganz. Mit Mitte 30 gab er sich dem hin, was ihn schon als Kind faszinierte – das Schreiben. Heute ist er ein US-amerikanischer Schriftsteller von Kriminalromanen. Mit der Veröffentlichung seines ersten Thrillers Die Blutlinie rund um die Protagonistin Smoky Barrett erlangte er bereits internationale Anerkennung, der vier weitere Romane mit der gleichen Protagonistin folgten.

Nach eigenen Aussagen des Autors konsumierte er in der Jugend Drogen, von denen er durch seine erste Heirat loskam und sich besonders wegen der Erziehung seiner Stieftochter auf einen besseren Lebensweg begab. Seine eigene Kindheit war bis zum 10. Lebensjahr stark von Armut geprägt, bis seinen Eltern der Aufstieg in die Mittelschicht gelang. Zu dieser Zeit verspürte McFadyen zum ersten Mal den Wunsch mit dem Schreiben zu beginnen, da ihn der Schulunterricht unterforderteund somit langweilte. Heute ist er als Thriller-Autor bekannt, hat eine Tochter und lebt eigenen Angaben zufolge sehr zurückgezogen in Südkalifornien.

Einige seiner Bücher wurden nach eigenen Auskünften zuerst in Deutschland veröffentlicht. Im März 2010 reiste Cody McFadyen nach Deutschland, um hier seine bisher erschienenen Bücher auf einer Buch-Tour in Leipzig, Hamburg, Unna, Düsseldorf und München vorzustellen. Die Stille vor dem Tod, die Fortsetzung der beliebten Smokey-Barrett-Reihe, erschien nach mehrmaligem Verschieben des Veröffentlichungstermins erst im September 2016. Dies begründete er auf seiner Buchtour im Oktober 2016 mit der langjährigen Pflege beider Eltern, die dann leider verstarben.

Die Romane von Cody McFadyen

Smoky Barrett-Thriller in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Cody McFadyen:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.