Romane von Mary E. Pearson in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Mary E. Pearson?

Bestsellerautorin Mary E. Pearson ist der Erfolg nicht fremd. Ihr von der Kritik gefeierter Debütroman „The Adoration of Jenna Fox“ war Finalist für den National Book Award und wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Ihre nachfolgenden Romane waren alle New York Times-Bestseller, darunter „Der Kuss der Lüge“, „Das Herz des Verräters“ und „Der Glanz der Dunkelheit“. Aber trotz ihrer beeindruckenden Liste von Erfolgen sagt Pearson, dass sie sich in der Verlagswelt immer noch wie eine Außenseiterin fühlt.

In einem Interview sprach sie kürzlich über ihre Liebe zum Lesen und wie sie dazu kam, Schriftstellerin zu werden. „Ich war schon immer eine begeisterte Leserin“, sagte sie. „Aber ich hätte nie gedacht, dass ich Schriftstellerin werden könnte, weil es nicht so aussah, als wäre das etwas, was normale Leute tun. Erst als sie einen Schreibworkshop besuchte, wurde ihr klar, dass ihr Traum, Autorin zu werden, in greifbare Nähe gerückt war, so Pearson weiter.

„Erst als ich einen Kurs besuchte und Feedback von anderen Schriftstellern bekam, wurde mir klar: ‚Hey, vielleicht kann ich das schaffen'“, sagte sie. „Und als ich mich entschied, es zu versuchen, gab es kein Zurück mehr Heute ist Pearson eine der angesehensten Autorinnen in der Jugendliteratur.

Die Romane von Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen in der richtigen Reihenfolge:

Die Chroniken der Hoffnung in der richtigen Reihenfolge:

Jenna Fox-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

WC#287#MOD#02.06.2022#PUB#12.05.2022#AMK#Mary E. Pearson#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.