Die Romane von Jeffrey Archer in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Jeffrey Archer?

Jeffrey Howard Archer (geboren am 15. April 1940) ist ein englischer Romanautor, Peer auf Lebenszeit und ehemaliger Politiker. Bevor er Schriftsteller wurde, war Archer Parlamentsabgeordneter (1969-1974), stellte sich aber nach einem Finanzskandal, der ihn fast in den Bankrott trieb, nicht zur Wiederwahl. Er wurde wieder zum Bestsellerautor – seine Bücher wurden weltweit mehr als 320 Millionen Mal verkauft.

Archer wurde stellvertretender Vorsitzender der Konservativen Partei (1985-86), bevor er zurücktrat, nachdem eine Zeitung ihn beschuldigt hatte, Geld an eine Prostituierte gezahlt zu haben. Im Jahr 1987 gewann er ein Gerichtsverfahren und erhielt aufgrund dieser Behauptung eine hohe Entschädigung.

1992 wurde er zum Peer auf Lebenszeit ernannt und kandidierte anschließend als Kandidat der Konservativen für das Amt des ersten gewählten Bürgermeisters von London. Er trat 1999 von seiner Kandidatur zurück, nachdem sich herausstellte, dass er in seinem Verleumdungsprozess von 1987 gelogen hatte. Er wurde wegen Meineids und Rechtsbeugung inhaftiert (2001-2003), was seine aktive politische Karriere beendete.

Die Romane von Jeffrey Archer

Clifton-Saga in der richtigen Reihenfolge

Warwick-Saga in der richtigen Reihenfolge

Kain und Abel in der richtigen Reihenfolge

Weitere Romane von Jeffrey Archer

WC#375#MOD#11.05.2022#PUB#11.05.2022#AMK#Jeffrey Archer#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert