Romane von Karen Rose in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Karen Rose?

Karen Rose (geboren 1964 in Washington, D.C.) ist eine amerikanische Bestsellerautorin und RITA-Preisträgerin für romantische Spannungsromane. Nach ihrem Studium als Chemie-Ingenieurin arbeitete sie als diese für ein großes Konsumgüterunternehmen und erwarb zwei Patente. Jedoch fühlte sie sich zu dem Schriftstellerberuf ebenfalls hingezogen und begann neben ihrer Arbeit erste Geschichten zu schreiben. Erst tat sie das, um sich von ihrer Arbeit und ihrem Alltag abzulenken, irgendwann kündigte sie ihren Job und wurde Schriftstellerin.

Ihr erster Spannungsroman „Eiskalt ist die Zärtlichkeit“ wurde im Juli 2003 veröffentlicht. Seitdem hat sie mehr als fünfzehn Romane und zwei Novellen veröffentlicht. Diese standen zum größten Teil alle auf Bestsellerlisten in verschiedenen Ländern. Ihre Romane „Des Todes liebste Beute“ und „Feuer“ wurden 2005 und 2011 von den Romance Writers of America mit dem RITA Award für den besten romantischen Spannungsroman ausgezeichnet. Fünf ihrer anderen Bücher waren RITA-Finalisten. Bis heute sind ihre Bücher in mehr als 20 Sprachen übersetzt worden.

Karens Bücher spielen nicht konsequent in einem US-Bundesstaat. Die Bücher sind allerdings miteinander verbunden, und in der Regel tauchen Figuren aus früheren Romanen als Nebenfiguren auf, auch wenn sie nicht aus diesen Orten stammen. Rose lebt heutzutage mit ihrem Mann, mit dem sie seit mehr als dreißig Jahren verheiratet ist, und ihrem Hund Loki in Florida.

Die Romane von Karen Rose

Die Sacramento-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Cincinnati-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Baltimore-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Minneapolis-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Philadelphia/Atlanta-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Chicago-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Karen Rose:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.