Romane von Frank Herbert in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Frank Herbert?

Frank Herbert war ein hoch angesehener und bekannter Science-Fiction-Autor. Er ist vor allem für seine Dune-Reihe bekannt, die in der Zukunft spielt und sich um einen Wüstenplaneten dreht.

Herberts Werke werden für ihre einfallsreichen Handlungsstränge, die komplexen Charaktere und den detaillierten Aufbau der Welt gelobt. Neben der Dune-Serie hat Herbert auch eine Reihe von Einzelromanen und Kurzgeschichten geschrieben. Sein Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und für Film und Fernsehen adaptiert.

Trotz seines Erfolges war Herbert immer bescheiden, wenn es um seine Leistungen ging. Er betonte, dass er einfach nur ein „Wortkünstler“ war, der gerne Geschichten erzählte. Dennoch ist sein Beitrag zum Genre der Science-Fiction unbestreitbar und er wird als einer der wichtigsten Autoren in Erinnerung bleiben.

Romane von Frank Herbert in der richtigen Reihenfolge

(Dune) Der Wüstenplanet in der richtigen Reihenfolge:

Caleban-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Schiff-Zyklus (mit Bill Ransom) in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Frank Herbert:

Kurzgeschichtensammlungen:

Anmerkung: In „Der Tod einer Stadt“ sind alle auf Deutsch erschienenen Kurzgeschichten von Frank Herbert enthalten. Mit Ausnahme von „Auf dem Wüstenplaneten“. Diese Geschichte ist aber in dem Band „Auge“ enthalten

WC#326#MOD#07.06.2022#PUB#07.06.2022#AMK#Frank Herbert#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert