Romane von Michel Houellebecq in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Michel Houellebecq?

Der umstrittene französische Schriftsteller Michel Houellebecq hat mit seinen provokanten Romanen und seiner ebenso umstrittenen öffentlichen Darstellung für Schlagzeilen gesorgt.

In seinen Werken geht es oft um Themen wie Sex, Gewalt und Religion und er wurde für seine schonungslose Auseinandersetzung mit diesen Tabuthemen sowohl gelobt als auch kritisiert. Neben seiner literarischen Arbeit ist Houellebecq auch ein erfolgreicher Dichter und Filmemacher.

Sein zweiter Roman, „Die Elementarteilchen„, wurde 1998 veröffentlicht und später verfilmt. Seitdem hat er mit seinem Schreiben immer wieder Grenzen überschritten und dabei sowohl Bewunderung als auch Empörung ausgelöst. Ob du ihn liebst oder hasst, Michel Houellebecq ist unbestreitbar einer der umstrittensten und meistdiskutierten Schriftsteller unserer Zeit.

Die Romane von Michel Houellebecq

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.