Romane von Neil Gaiman in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Neil Gaiman?

Neil Gaiman ist ein britischer Autor von Fantasy- und Horrorromanen. Am bekanntesten ist er für seinen Roman American Gods, der mit dem Hugo und dem Nebula Award ausgezeichnet wurde, und für seine Graphic-Novel-Serie The Sandman.

Gaimans Werke wurden bereits für Film, Fernsehen und Radio adaptiert. Er hat auch mehrere Kinderbücher geschrieben, darunter Coraline und The Graveyard Book. Gaiman wurde 1960 in England geboren. Er begann in den 1980er Jahren professionell zu schreiben, als er als Journalist arbeitete.

In den frühen 1990er Jahren schrieb er The Sandman, das zu einem der meistgelobten Graphic Novels aller Zeiten wurde. American Gods wurde 2001 veröffentlicht, gefolgt von Anansi Boys im Jahr 2005. Gaimans letzter Roman, The Ocean at the End of the Lane, wurde 2013 veröffentlicht. Seine Werke wurden in über dreißig Sprachen übersetzt.

Bücher von Neil Gaiman

Comics / Graphic Novels-Serien von Neil Gaiman:

American Gods-Graphic Novels in der richtigen Reihenfolge:

Sandman-Comics in der richtigen Reihenfolge:

Begleitbücher zu Sandman:

Deluxe-Ausgaben:

Weitere Comics / Graphic Novels von Neil Gaiman:

Kinderbücher von von Neil Gaiman:

WC#381#MOD#10.05.2022#PUB#10.05.2022#AMK#Neil Gaiman#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert