Romane von Patrick Rothfuss in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Patrick Rothfuss?

Patrick Rothfuss ist ein Fantasy-Bestsellerautor, der die Leserinnen und Leser mit seiner meisterhaften Erzählweise und seinem detailreichen Weltenbau in seinen Bann zieht. Der in Madison, Wisconsin, geborene Rothfuss interessierte sich schon früh für das Schreiben und begann noch während seines Studiums mit der Arbeit an seinem ersten Roman, „Der Name des Windes“.

Das Buch wurde 2007 unter großem Beifall der Kritiker veröffentlicht und etablierte Rothfuss schnell als eine der aufregendsten neuen Stimmen der Fantasy-Literatur. Sein zweiter Roman, „Die Furcht des Weisen“, war ein noch größerer Erfolg und landete auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Rothfuss‘ drittes Buch, „Die Musik der Stille“, ist ein Begleitband zu seinen Romanen und erzählt die Geschichte von Auri, einer seltsamen und faszinierenden Figur aus Der Name des Windes.

Neben seiner Arbeit als Romanautor ist Rothfuss auch ein erfolgreicher Kurzgeschichtenautor, dessen Werke in zahlreichen Sammlungen veröffentlicht wurden. Derzeit lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wisconsin.

Romane von Patrick Rothfuss in der richtigen Reihenfolge

Die Königsmörder-Chronik in der richtigen Reihenfolge:

Mehr aus der Königsmörder-Welt:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.