Romane von R. A. Salvatore in der richtigen Reihenfolge

Wer ist R. A. Salvatore?

R. A. Salvatore ist ein amerikanischer Bestsellerautor, der vor allem für seine Arbeit an den Büchern der Vergessenen Welten bekannt ist. Er hat zahlreiche Romane geschrieben und seine Werke wurden in mehr als zwanzig Sprachen veröffentlicht.

Am bekanntesten dürfte wohl seine Figur des Dunkelelfen Drizzt Do'Urden sein, vor allem den Lesern, die mit dem Spiel Dungeons & Dragons bekannt sind. Salvatores Bücher gehören zu den beliebtesten Büchern im Fantasy-Genre, der Schriftsteller steht für geheimnisvolle und spannende Geschichten aus anderen Welten.

Nicht nur Bücher hat Salvatore veröffentlicht, auch Graphic Novels hat er in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern erstellt.

Die Romane von R. A. Salvatore

Forgotten Realms (Aus den Vergessenen Welten):

Die Saga vom Dunkelelf

Anmerkung: In der deutschen Erstausgabe erschien diese Trilogie gesplittet in 6 Bänden. Die Titel lauten:

Die Vergessenen Welten 1-3 -The Icewind Dale-Trilogy

Anmerkung: Auch diese Trilogie wurde in Deutschland ursprünglich gesplittet. Dadurch ergibt sich hier in den nächsten Teilen der Saga eine andere Nummerierung als bei den Händlern, die noch von 6 Bänden ausgehen. Die ursprünglichen Titel von der The Icewind Dale-Trilogie lauten:

Das Lied von Deneir

Die Vergessenen Welten 4-7 – Legacy of the Drow

Die Vergessenen Welten 8-10 – Paths of Darkness

Die Vergessenen Welten 11-13 – The Sellswords Trilogy

Die Rückkehr des Dunkelelf

Die Legende vom Dunkelelf

Niewinter

Die Gefährten

Companions Codex (Das Buch der Gefährten)

Homecoming (Die Heimkehr)

Generationen

Kurzgeschichten um Drizzt Do’Urden

Der Krieg der Spinnenkönigin:

Hexenzirkel (The Coven) in der richtigen Reihenfolge:

Aus der Drachenwelt:

Zusammen als: Die Drachenwelt-Saga

Von der Dämonendämmerung in der richtigen Reihenfolge:

Dämonendämmerung (The Demon Wars Saga):

Schattenelf (Second Demon Wars Saga):

Das Zeitalter der Dämonenkriege

Die Chronik von Ynis Aielle:

Luthien-Trilogie:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.