Romane von Rick Riordan in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Rick Riordan?

Rick Riordan ist ein Schriftsteller, der vor allem für seine Percy-Jackson-Buchreihe bekannt ist. In diesen schildert er die Abenteuer des Halbgottes Percy Jackson, der mit seinen Freunden versucht, die Welt vor den bösen Machenschaften der Titanen und feindlichen Götter zu retten.

Riordans Werke sind stark von der griechischen und römischen Mythologie beeinflusst und er meint, dass das Ziel seiner Percy-Jackson-Reihe ist, diese antiken Geschichten jungen Lesern zugänglicher zu machen. Neben den Percy-Jackson-Büchern hat Riordan auch mehrere andere beliebte Serien geschrieben, darunter „Die Helden des Olymp“, „Die Kane-Chroniken“ und „Magnus Chase“.

Seine Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft. Rick Riordan ist ein Autor, der das Publikum seit vielen Jahren mit seinen mythologischen Geschichten in seinen Bann zieht, und es besteht kein Zweifel daran, dass er die Leserinnen und Leser auch in den kommenden Jahren in seinen Bann ziehen wird.

Die Bücher von Rick Riordan

Percy Jackson-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Griechische Sagen:

Percy Jackson-Comics:

Percy Jackson-Verfilmungen:

Die Kane-Chroniken in der richtigen Reihenfolge:

Percy Jackson & Geschwister Kane in der richtigen Reihenfolge:

Helden des Olymp in der richtigen Reihenfolge:

Die Magnus Chase-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Abenteuer des Apollo in der richtigen Reihenfolge:

Tres Navarre in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Rick Riordan:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert