Die Romane von Robin Cook in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Robin Cook?

Robin Cook ist der Autor mehrerer Bestseller-Medizin-Thriller, darunter Coma, Outbreak und Mascara. Als ehemaliger Leiter der Abteilung für Notfallmedizin am Boston City Hospital ist Cook eine der weltweit führenden Autoritäten in medizinischen Fragen. Seine Romane sind bekannt für ihre genaue Darstellung medizinischer Abläufe und für ihre spannenden Handlungen.

In Coma zum Beispiel entdeckt eine Gruppe von Medizinstudenten, dass Patienten in einem komatösen Zustand gehalten werden, um ihre Organe zu entnehmen. In Outbreak droht ein tödlicher Virus die Bevölkerung einer Kleinstadt zu dezimieren. Und in Mascara ist ein plastischer Chirurg besessen davon, Perfektion zu erreichen.

Cooks Romane wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt und haben sich weltweit mehr als sechzig Millionen Mal verkauft. Seine Werke wurden auch für Film und Fernsehen adaptiert, vor allem in den Filmen Coma und Outbreak. Robin Cook ist ein äußerst erfolgreicher Autor, dessen Werke Leser/innen auf der ganzen Welt unterhalten und aufklären.

Romane von Robin Cook in der richtigen Reihenfolge

Die Montgomery und Dr. Stapleton-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Pia Grazdani-Serie in der richtigen Reihenfolge:

  • 2011 – Ein teurer Tod
  • 2012 – Nano

Marissa Blumenthal-Thriller in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Thriller von Robin Cook:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.