Romane von Andreas Gruber in der richtigen Reihenfolge

Romane von Andreas Gruber in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Andreas Gruber?

Andreas Gruber ( geboren am 28. August 1968) ist ein österreichischer Autor, der hauptsächlich in den Genres Fantasy, Horror und Thriller schreibt. Er studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und lebt als freier Schriftsteller mit seiner Familie in Grillenberg, südlich von Wien.

Seine Bücher wurden u.a. dreimal mit dem „Vincent-Preis“ und dreimal mit dem „Deutschen Phantastik-Preis“ ausgezeichnet und in mehr als zehn Sprachen übersetzt. Mit seinen verschiedenen Buchreihen um den Wiener Versicherungsdetektiv Peter Hogart, den Kriminalbeamten Walter Pulaski, den BKA-Profiler Maarten S. Sneijder oder den jugendlichen Abenteurer Terry West erreichte er im deutschsprachigen Raum eine Gesamtauflage von über 3 Millionen verkauften Exemplaren.

Gemeinsam mit dem Krimifestival Mordsharz hat er 2018 den „Harzer Hammer“ ins Leben gerufen, einen mit 1000 Euro dotierten Literaturpreis für Nachwuchskrimiautoren, der seitdem jährlich im Rahmen des Festivals verliehen wird.

Die Romane von Andreas Gruber

Sneijder und Nemez-Serie in der richtigen Reihenfolge

Walter Pulaski-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Peter Hogart-Thriller in der richtigen Reihenfolge

Code Genesis in der richtigen Reihenfolge

Weitere Romane von Andreas Gruber

Autorenbild von Andreas Gruber – Eigenes Werk, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17912441

WC#252#MOD#27.04.2022#PUB#27.04.2022#AMK#Andreas Gruber#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.