Romane von Cay Rademacher in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Cay Rademacher?

Cay Rademacher ist der Autor von drei Romanen: „Feuer und Stein“, „Eis und Finsternis“ und „Asche und Sternenstaub“ Er wurde 1977 in Flensburg geboren und wuchs in einer kleinen Stadt in der Nähe von Frankfurt auf. Nach dem Abitur studierte er Geschichte und Literatur an den Universitäten Köln und Heidelberg.

Er hat als freier Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften gearbeitet und seine Arbeiten wurden in Anthologien und Sammelbänden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden veröffentlicht.

Im Jahr 2010 wurde er für seinen Debütroman „Feuer und Stein“ mit dem Erika-Mann-Preis ausgezeichnet Sein zweiter Roman, „Eis und Finsternis“, wurde 2012 mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Sein dritter Roman, „Asche und Sternenstaub“, erschien 2014. Rademacher lebt derzeit mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Amsterdam.

Die Bücher von Cay Rademacher

Provence-Krimis mit Capitaine Roger Blanc in der richtigen Reihenfolge:

Kommissar Stave-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Bücher von Cay Rademacher:

Sachbücher von Cay Rademacher:

WC#283#MOD#19.05.2022#PUB#19.05.2022#AMK#Cay Rademacher#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert