Die Romane von Colin Dexter in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Colin Dexter?

Colin Dexter wurde 1930 in Stamford, Lincolnshire, geboren und besuchte die Stamford School und die University of Cambridge. Er ist der Autor der“ Inspector Morse“-Romanreihe, die von der BBC für das Fernsehen adaptiert wurde und in der John Thaw die Hauptrolle spielte.

Das erste Buch der Reihe „Der letzte Bus nach Woodstock“ wurde 1975 veröffentlicht und das letzte, „Und kurz ist unser Leben“, erschien im Jahr 1999. Dexter hat auch einige zusätzliche Erzählungen zu dem Inspector Morse geschrieben.

Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit hat Dexter auch an einem College gearbeitet. Im Jahr 2001 wurde ihm die Ehrendoktorwürde der Oxford Brookes University verliehen.

Romane von Colin Dexter in der richtigen Reihenfolge

Inspector Morse-Reihe in der richtigen Reihenfolge:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert