Romane von Douglas Preston in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Douglas Preston?

Douglas Jerome Preston (geboren am 31. Mai 1956) ist ein amerikanischer Journalist und Autor. Obwohl er am besten für seine Thriller in Zusammenarbeit mit Lincoln Child (einschließlich der Agent Pendergast-Serie und der Gideon Crew-Serie) bekannt ist, hat er auch sechs Einzelromane geschrieben, darunter die Wyman Ford-Serie und den Roman Jennie, der von Disney verfilmt wurde. Er hat ein halbes Dutzend Sachbücher über Wissenschaft und Erforschung verfasst und schreibt gelegentlich für The New Yorker, Smithsonian und andere Zeitschriften.

Preston wurde in Cambridge, Massachusetts, geboren und wuchs in Wellesley, Massachusetts, auf. Als Absolvent der Cambridge School of Weston in Weston, Massachusetts, und des Pomona College in Claremont, Kalifornien, begann Preston seine Karriere als Schriftsteller am American Museum of Natural History in New York.

Von 1978 bis 1985 arbeitete Preston für das American Museum of Natural History als Autor, Redakteur und Manager für Publikationen. Er war leitender Redakteur der Zeitschrift Curator und Kolumnist für das Natural History Magazine.1985 veröffentlichte er eine Geschichte des Museums, Dinosaurs In The Attic: An Excursion into the American Museum of Natural History (Dinosaurier auf dem Dachboden: Ein Ausflug in das Amerikanische Museum für Naturgeschichte), in dem die Entdecker und Expeditionen der frühen Tage des Museums beschrieben werden. Der Herausgeber dieses Buches bei St. Martin's Press war sein zukünftiger Schreibpartner Lincoln Child. Bald darauf arbeiteten sie gemeinsam an einem Thriller mit dem Titel Relic, der im Museum spielt. Dieser wurde anschließend von Paramount Pictures mit Penelope Ann Miller, Tom Sizemore und Linda Hunt in den Hauptrollen verfilmt.

Die Romane von Douglas Preston

Pendergast-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Nora Kelly und Corrie Swanson in der richtigen Reihenfolge:

Gideon Crew-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Preston und Child:

Broadbent und Ford-Romane von Douglas Preston:

True Crime-Bücher von Douglas Preston und Mario Spezi:

Weitere Bücher:

WC#578#MOD#25.04.2022#PUB#25.04.2022#AMK#Douglas Preston#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.