Romane von Eric Berg in der richtigen Reihenfolge

Romane von Eric Berg in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Eric Berg?

Eric Walz (* 29. März 1966 in Königstein im Taunus) ist ein deutscher Schriftsteller. Unter seinem bürgerlichen Namen wurde er als Autor historischer Romane bekannt. Seit 2013 veröffentlicht Walz unter dem Pseudonym Eric Berg Kriminalromane, die in der Gegenwart spielen.

Mit seinem Debütroman „Die Herrin der Päpste“ um die römische Papstmutter Marozia hatte Walz 2003 auf Anhieb großen Erfolg. Sein Interesse an geschichtlichen Stoffen schlug sich auch in den historischen Romanen „Die Schleier der Salome“, der Geschichte der judäischen Prinzessin Salome, und „Die Sternjägerin“ über die Astronomin Elisabetha Hevelius nieder.

Mit „Die Glasmalerin“ legte Walz 2007 einen historischen Kriminalroman vor, der vor dem Hintergrund des Konzils von Trient spielt. Dessen Protagonisten, die Glasmalerin Antonia Bender und der Jesuit Sandro Carrissimi, tauchten auch in „Die Hure von Rom“ wieder auf. Diese Romane veröffentlichte Walz im Blanvalet Verlag.

Die Romane von Eric Berg

Doro Kagel-Reihe in der richtigen Reihenfolge

Antonia Bender-Reihe als Eric Walz

Weitere Romane von Eric Berg / Eric Walz

Autorenbild von © Derek Henthorn / Verlagsgruppe Random House, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71219627

WC#245#MOD#13.06.2022#PUB#29.04.2022#AMK#Eric Walz / Eric Berg#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.