Romane von Ferdinand von Schirach in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Ferdinand von Schirach?

Ferdinand von Schirach wurde am 12. Mai 1964 in München geboren und ist ein deutscher Schriftsteller sowie Jurist. Von Schirach interessierte sich schon in jungen Jahren für Literatur und schrieb bereits als Teenager eigene Kurzgeschichten und Theaterstücke.

Angezogen von klassischen Autoren wie Kafka, studierte von Schirach Jura und wurde ein erfolgreicher Strafverteidiger. Erst mit 45 Jahren veröffentlichte er seine ersten Kurzgeschichten. In seinen Werken befasst er sich oft mit der dunklen Seite der menschlichen Natur und erforscht Themen wie Schuld, Reue und Moral.

Heute gilt von Schirach als einer der wichtigsten Romanciers seiner Generation und hat mehrere Bestseller geschrieben. Seine einzigartige Stimme hat ihm sowohl die Anerkennung der Kritiker als auch den Erfolg bei Lesern auf der ganzen Welt eingebracht.

Die Bücher von Ferdinand von Schirach

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.