Romane von Frank Schätzing in der richtigen Reihenfolge

Romane von Frank Schätzing in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Frank Schätzing?

Frank Schätzing (geboren am 28. Mai 1957) ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem durch seinen Science-Fiction-Bestseller „Der Schwarm“ (2004) bekannt wurde.

Der in Köln geborene Frank Schätzing studierte Kommunikationswissenschaften und leitete später seine eigene Firma in Köln, eine Werbeagentur namens INTEVI. Seit 1990 ist Schätzing Schriftsteller und hat mehrere Novellen und Satiren verfasst. Sein erster veröffentlichter Roman war der historische Krimi „Tod und Teufel“ (1995).

Seinen größten Erfolg erzielte Schätzing 2004 mit dem Science-Fiction-Thriller „Der Schwarm„. Für diesen erhielt er einige Auszeichnungen und Preise.

Die Romane von Frank Schätzing

Autorenbild von IFA_2012_Frank_Schaetzing_02.jpg: Michael Movchinderivative work: Haltiamieli – Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: IFA 2012 Frank Schaetzing 02.jpg:, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=25533428

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.