Romane von Jeffery Deaver in der richtigen Reihenfolge

Romane von Jeffery Deaver in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Jeffery Deaver?

Jeffery Deaver (geboren am 6. Mai 1950) ist ein amerikanischer Krimi- und Thrillerautor. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Journalismus von der University of Missouri und einen J.D.-Abschluss von der Fordham University und war ursprünglich als Journalist tätig. Später praktizierte er als Anwalt, bevor er eine Karriere als Romanautor begann. Er wurde mit dem Steel Dagger und dem Short Story Dagger der British Crime Writers‘ Association sowie mit dem Nero Wolfe Award ausgezeichnet. Außerdem erhielt er dreimal den Ellery Queen Reader's Award für die beste Kurzgeschichte des Jahres und den britischen Thumping Good Read Award.

Seine Romane stehen weltweit auf den Bestsellerlisten, unter anderem in der New York Times, der Times, dem italienischen Corriere della Sera, dem Sydney Morning Herald und der Los Angeles Times. Deaver wurde in der Nähe von Chicago in Glen Ellyn, Illinois, geboren. Seine Mutter war Künstlerin, sein Vater Werbetexter. Seine Schwester Julie Deaver ist Autorin von Jugendromanen. Das Buch, das ihn zum Schreiben inspirierte, war From Russia With Love, ein James-Bond-Roman von Ian Fleming. Deavers populärste Serie handelt von Lincoln Rhyme, einem querschnittsgelähmten Detektiv, und der NYPD-Detektivin Amelia Sachs.

In Deavers Buch Das blaue Nirgendwo aus dem Jahr 2001 geht es um kriminelle Hacker (von denen einer Social Engineering einsetzt, um einen Mord zu begehen) sowie um eine Einheit der Strafverfolgungsbehörden für Computerkriminalität. In diesem Buch würdigt Deaver Lee de Forest, den Erfinder des Audion (auch bekannt als Triodenröhre), der als Wegbereiter der elektronischen Entwicklung gilt.

Die Romane von Jeffery Deaver

Lincoln Rhyme und Amelia Sachs-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Colter Shaw-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Kathryn Dance-Thriller in der richtigen Reihenfolge:

Nancy Drew (Rune) in der richtigen Reihenfolge:

John-Pellam-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Jeffery Deaver:

Autorenbild von Avery Jensen – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=72641759

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.