Die Romane von Kent Haruf in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Kent Haruf?

Kent Haruf war ein amerikanischer Romanautor und Verfasser von Kurzgeschichten. Seine Werke spielen in der fiktiven Stadt Holt, Colorado. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Whiting Foundation Award, ein Award in Literature der American Academy of Arts and Letters, ein Lannan Literary Award und ein Mountains Plains Booksellers Award. Im Jahr 2015 wurde er posthum mit dem National Book Award for Fiction für seinen Roman Benediction ausgezeichnet.

Haruf begann seine Karriere als Schriftsteller in den 1970er-Jahren mit einer Sammlung von Kurzgeschichten. Sein erster Roman, The Tie That Binds, wurde 1984 veröffentlicht. Danach schrieb er sechs weitere Romane, darunter Plainsong und Eventide. Sein letzter Roman, Our Souls at Night, wurde kurz vor seinem Tod im Jahr 2014 veröffentlicht. Harufs Werk zeichnet sich durch seine sparsame Prosa und einfache Erzählweise aus.

Seine Figuren haben oft mit schwierigen Umständen zu kämpfen, aber sie behalten ihre Würde und ihren Optimismus im Angesicht der Widrigkeiten. Harufs Romane vermitteln ein bewegendes Bild von menschlichen Beziehungen und der Bedeutung von Gemeinschaft.

Die Bücher von Kent Haruf

Die Holt-Romane in der richtigen Reihenfolge:

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.