Romane von Cixin Liu in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Cixin Liu?

Cixin Liu ist ein chinesischer Science-Fiction-Autor, der sogar Barack Obama als Fan gewonnen hat. Am bekanntesten ist er für seinen Roman „Die drei Sonnen“, der 2015 mit dem Hugo Award für den besten Roman ausgezeichnet wurde. Liu wurde 1963 in Yangquan, China, geboren und arbeitete später als Informatiker, bevor er mit dem Schreiben begann.

Neben „Die drei Sonnen“ gehören zu Lius weiteren Werken „Der dunkle Wald“ und „Jenseits der Zeit“. Lius Romane sind bekannt für ihre einfallsreichen Handlungen, komplexen Charaktere und die tiefgründige Auseinandersetzung mit philosophischen und wissenschaftlichen Themen. Seine Werke wurden ins Englische, Französische, Spanische, Russische, Polnische und Japanische übersetzt.

Die Romane von Cixin Liu

Die drei Sonnen-Reihe (Trisolaris) in der richtigen Reihenfolge:

Die drei Sonnen-Novellen:

Von Liu autorisierte Fortsetzung vom Autor Baoshu:

Weitere Bücher von Cixin Liu:

WC#173#MOD#09.06.2022#PUB#01.06.2022#AMK#Cixin Liu#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert