Romane von Markus Zusak in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Markus Zusak?

Markus Zusak ist ein australischer Schriftsteller, der vor allem für seinen Roman „Die Bücherdiebin“ bekannt ist. Zusak wurde 1975 in Sydney, Australien, geboren. Seine Eltern waren deutsche Einwanderer, die während des Zweiten Weltkriegs aus dem Land geflohen waren. Zusak wuchs in einem Vorort von Sydney auf und besuchte katholische Schulen.

Nach der High School arbeitete er in verschiedenen Jobs, bevor er seine Karriere als Schriftsteller begann. Im Jahr 2001veröffentlichte er seinen ersten Roman, The Underdog, der von den Kritikern gut aufgenommen wurde. Sein zweiter Roman, Fighting Ruben Wolfe, wurde 2002 veröffentlicht und wurde in Australien ein Bestseller.

2005 veröffentlichte Zusak The Book Thief, das zu seinem bekanntesten Werk geworden ist. Der Roman erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, das während des Zweiten Weltkriegs in Nazi-Deutschland lebt. Die Bücherdiebin wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt und 2013 verfilmt. Markus Zusak ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller, die in den letzten Jahren aus Australien kamen.

Die Romane von Markus Zusak

Die Wolfe-Trilogie in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Markus Zusak:

Die Verfilumg von Die Bücherdiebin ist  auf DVD und Blu-ray erhältlich.

WC#218#MOD#19.05.2022#PUB#19.05.2022#AMK#Markus Zusak#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert