Romane von Nele Neuhaus in der richtigen Reihenfolge

Romane von Nele Neuhaus in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Nele Neuhaus?

Cornelia Neuhaus (geboren am 20. Juni 1967 in Münster als Cornelia Löwenberg) ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie ist vor allem für ihre Krimis bekannt, die im Taunus bei Frankfurt spielen. Sie wurde als zweites von vier Kindern geboren. Bis zum elften Lebensjahr wuchs sie in Paderborn auf. Danach zog sie mit ihrer Familie in den Taunus, da ihr Vater dort Landrat des „Main-Taunus-Kreises“ wurde. Später machte sie ihr Abitur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Nach ein paar Semestern brach sie das Studium allerdings ab und arbeitete in einer Frankfurter Werbeagentur. Im Jahr 1995 heiratete sie Harald Neuhaus, ein Fleischfabrikant und Springreiter, welchen sie bei der Leitung seiner Fabrik unterstützte.

Doch das Ehepaar trennte sich 2011 und Neuhaus lernt ihren zweiten Mann Matthias Knöß kennen. Gemeinsam leben sie im Vordertaunus. Im Jahr 2005 veröffentlichte die Autorin auf eigene Faust ihr erstes Buch „Unter Haien“, ein Thriller, der die Geschichte einer deutschen Investmentbankerin erzählt. Sie bekam gute Kritiken und das motivierte sie, ein zweites Buch zu schreiben. Auch den Kriminalroman „Eine ungeliebte Frau“ veröffentlichte sie wieder im Selbstverlag.

Der Krimi „Mordsfreude“, in dem das Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff die Hauptrollen spielen, machte den Berliner Ullstein Verlag auf die Autorin aufmerksam. Und seit 2008 steht sie bei diesem Verlag unter Vertrag. Im Jahr 2009 wurde „Tiefe Wunden“ veröffentlicht und im Juni 2010 erschien „Schneewittchen muss sterben“, der vierte Roman der Reihe. Mit dem fünften Roman der Reihe, der den Titel „Wer Wind sät“ trägt, schaffte die Autorin den Sprung auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Auch der Roman „Böser Wolf stieg“kletterte sofort auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestenliste.

Die Bücher der Autorin

Bodenstein und (Kirchhoff) Sander-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Sheridan Grant-Serie in der richtigen Reihenfolge:

Jugendromane von Nele Neuhaus:

Elena – Ein Leben für Pferde in der richtigen Reihenfolge:

Charlottes Traumpferd in der richtigen Reihenfolge:

Weitere Romane von Nele Neuhaus:

Autorenbild von Animagus – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=52410608

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.