Romane von Patrick O’Brian in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Patrick O’Brian?

Patrick O'Brian war einer der beliebtesten Autoren historischer Romane des 20. Jahrhunderts. Seine Aubrey-Maturin-Romane, die zur Zeit der Napoleonischen Kriege spielen, gehören zu den beliebtesten Werken des Genres.

O'Brian wurde 1914 in London geboren und erhielt seine Ausbildung an der Universität Oxford. Während des Zweiten Weltkriegs diente er in der britischen Marine, und seine Erfahrungen auf See sollten später seine schriftstellerische Arbeit prägen. Nach dem Krieg zog er nach Frankreich, wo er mit der Arbeit an seinem ersten Roman begann.

Das erste Aubrey-Maturin-Buch, Master and Commander, wurde 1969 veröffentlicht. Die Serie wurde zu einem weltweiten Phänomen und zog zahlreiche Fortsetzungen und Spin-offs nach sich. O'Brian starb im Jahr 2000 im Alter von 86 Jahren. Sein Erbe als einer der größten historischen Romanautoren aller Zeiten ist gesichert.

Die Romane von Patrick O’Brian

Jack Aubrey und Dr. Maturin-Romane in der richtigen Reihenfolge

  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.