Romane von Peter James in der richtigen Reihenfolge

Romane von Peter James in der richtigen Reihenfolge

Wer ist Peter James?

Peter J. James (geboren am 22. August 1948) ist ein britischer Schriftsteller von Kriminalromanen. Er wurde in Brighton als Sohn von Cornelia James, der ehemaligen Handschuhmacherin von Königin Elisabeth II, geboren. James besuchte die Charterhouse School und anschließend die Ravensbourne Film School. Während seiner Zeit an der Filmschule arbeitete James für kurze Zeit als Reinigungskraft im Haus von Orson Welles. Anschließend verbrachte er mehrere Jahre in Nordamerika, wo er als Drehbuchautor und Filmproduzent arbeitete. 1970 begann er in Kanada, wo er zunächst als Laufbursche und dann als Autor für die Kinderfernsehserie Polka Dot Door tätig war.

Zu seinen Interessen gehören Kriminologie, Religion, Wissenschaft und das Paranormale sowie Essen und Wein. Er hat dadurch viele Restaurant-Kolumnen geschrieben. Auch veröffentlichte James 36 Romane, darunter die internationale Bestseller-Krimireihe um den in Brighton lebenden Detektive Roy Grace. Diese verkaufte sich weltweit 21 Millionen Mal und wurde in 38 Sprachen übersetzt; außerdem ist er ein New York Times-Bestseller. Außerdem zählt einer seiner Romane als der allererste elektronische Roman der Welt, da er auf zwei Disketten gespeichert verkauft wurde. Ein solches Exemplar befindet sich im Wissenschaftsmuseum.

James hat übernatürliche Thriller, Spionagegeschichten, wissenschaftsbasierte Thriller, einen Kinderroman und die Novellen geschrieben. Auf seinem YouTube-Kanal betreibt er The Author's Studio, ein kostenloses Online-Lernangebot für alle angehenden Autoren.

Die Romane von Peter James

Roy Grace-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Cold Hill -Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Weitere deutsche Romane von Peter James

Autorenbild von Georges Seguin (Okki) – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9979498

WC#442#MOD#29.04.2022#PUB#29.04.2022#AMK#Peter James#CAT#Das Lesezimmer#TAG#Bücherserien, #
  • Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?
  • JaNein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert